Nächster Schwachsinn: EU will Adventkerzen regulieren

Gepostet am

Quelle: Unzensuriert

Wer weiß, ob die Kerzen auf diesem Adventkranz den Eurokraten ins Bild passen? Foto: Unzensuriert.at

Wer weiß, ob die Kerzen auf diesem Adventkranz den Eurokraten ins Bild passen?
Foto: Unzensuriert.at

Die EU fällt bekanntlich Großteils nur mit unsinnigen Regulierungen auf. Jeder erinnert sich noch an die Regulierung der Gurken und Äpfel oder dem Kampf gegen die Glühbirnen. Den EU-Bürokraten ist nun bei den Kerzen ein Licht aufgegangen. Zukünftig soll genau geregelt werden, wie Adventkerzen auszusehen haben. In einer neuen Verordnung schreibt die Europäische Kommission unter anderem, dass die Verletzungsgefahr bei der Kerze „so gering wie möglich gehalten werden muss“. Wegen des hohen Sicherheitsrisikos dürfe die Flamme deshalb nur eine bestimmte Höhe erreichen. Diese Höhe müsse nun ermittelt und dann festgelegt werden, heißt es. Zudem müsse der Verbraucher auf der Verpackung ausreichend über die Gefahren hingewiesen werden. Sorgen haben die EU-Beamten, die für ihre Ideen auch fürstlich verdienen. Genügt es nicht, dass die EU ihren Bürgern mit Regulierungen das Leben schwer macht, verdirbt sie ihnen auch noch das Weihnachtsfest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s