Nächster Satireangriff: „Terrorist“ Erdogan „scheißt auf freien Geist“.

Gepostet am

Quelle: Unzensuriert

Erdogan bekommt nun den nächsten Satiere-Angriff zu spüren. Foto: kremlin.ru / Wikimedia (CC BY-SA 3.0)

Erdogan bekommt nun den nächsten Satiere-Angriff zu spüren.
Foto: kremlin.ru / Wikimedia (CC BY-SA 3.0)
Den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan hatte ein Satirebeitrag des deutschen Moderators Jan Böhmermann ordentlich sauer aufgestoßen. Doch nun legt der deutsche Kabarettist Dieter Hallervorden nach. Weil Erdogan eine Bestrafung von Böhmermann einfordere, veröffentlichte Hallervorden auf seiner Facebookseite einen Link zu einem Song, in dem er u.a. den türkischen Staatspräsidenten als Terroristen bezeichnet, der auf den „freien Geist scheißt“.

Und Hallervorden wettert musikalisch: „Erdogan, zeig mich bitte auch mal an.“ Binnen weniger Stunden wurde der Song über 800 Mal geteilt. Gegen Böhmermann ermittelt mittlerweile die Staatsanwaltschaft. Ob Hallervorden im Kampf für die Satirefreiheit ähnliche Konsequenzen drohen, bleibt abzuwarten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s